Jahresrückblick 2022

2022 war wieder einmal ein spannendes und ereignisreiches Jahr für klickrent: Wir haben die #DasSollSo Challenge ins Leben gerufen, an der bauma teilgenommen, unseren allerersten TV-Werbespot gefeiert und vieles mehr. Zeit für einen Jahresrückblick 2022.

Grace

30 November 2022

Die #DasSollSo Challenge

Im April 2022 präsentierte klickrent die #DasSollSo Challenge – Eine Social-Media-Initiative, bei der Bauunternehmen vom 01. bis 30. April die Möglichkeit hatten, Bautechnik einen völlig anderen Zweck zu geben und tolle Preise zu gewinnen. Von der Baggerschaufel als Badewanne, bis hin zum Bauhelm als Cornflakes-Schüssel waren hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

Nachdem von der Gewinnspiel-Jury, bestehend aus fünf klickrent-Mitarbeitern, eine Vorauswahl der fünf besten Einsendungen getroffen wurde, durfte die Öffentlichkeit die drei Erstplatzierten bestimmen. Der Challenge-Gewinner Yannick beeindruckte mit einem Video im “Wetten, Dass..” Charme. In seinem Clip nutzte er seinen Bagger, um ein Getränk gekonnt in ein Glas zu kippen.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

bauma 2022

Die bauma, die weltgrößte Messe für Baumaschinen mit über 600 qm Hallen- und Außenfläche, mehr als 3000 Ausstellern aus über 58 Ländern und 450.000 Besuchern, fand dieses Jahr wieder in München statt.

Vom Vertriebsmitarbeiter bis hin zur HR-Kollegin war jede klickrent-Abteilung auf unserem Stand 320 in der Digitalisierungshalle A2 vertreten. Als Produktneuheit stellten wir die Integration einer digitalen Zustandsdokumentation in den klickrent-Vermietprozess vor. Persönliche Gespräche und Live-Events, wie das “bauma Frauendinner”, ein exklusives Networking-Event mit ausgewählten Frauen aus der Baubranche, standen mit auf der Agenda.

Wir blicken auf acht anspruchsvolle und gleichzeitig unglaublich bereichernde Tage zurück und freuen uns schon jetzt auf die  bauma 2025!

Der allererste klickrent TV-Werbespot

Dieses Jahr feierten wir die Ausstrahlung unserer ersten Fernsehwerbung. Mehrere Wochen lang war unser Werbeclip unter dem Motto “klickrent – Wie früher. Nur besser” während der DMAX-Show “Helden der Baustelle” zu sehen.

Auch auf der bauma 2022 lief der Werbespot. Wer aufmerksam durch das Messegelände gelaufen ist, konnte den Clip auf den LED-Screens in der Eingangshalle der Weltleitmesse für Baumaschinen entdecken und bestaunen.

23224f8e_2855_41b5_9cc7_9acb962886cc_IMG_0818_a36a944197.jpeg
Eingangshalle der bauma 2022

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Was für ein Jahr!

Die Liste der besonderen Momente und Ereignisse bei klickrent könnte noch ewig weitergehen. Auf unseren Instagram- und Facebook-Kanälen bekommen Sie noch weitere Einblicke zu unseren Errungenschaften der letzten 12 Monate.

Wir blicken auf ein außergewöhnliches Jahr zurück und können sagen, dass wir Großes mit einem starken Team geschafft haben. Vielen Dank an alle, die dieses Jahr so spektakulär gemacht haben – Wir sind gespannt, was 2023 für uns bereithält!